Informationen zur alternativen Streitbeilegung

gemäß Art. 14 Abs. 1 Verordnung über die Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten (ODR-VO) und § 36 Gesetz über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen – Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG):

Online-Streitbeilegung:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die Verbraucher für die Beilegung einer Streitigkeit nutzen können und auf der weitere Informationen zum Thema Streitschlichtung zu finden sind.
Diese ist erreichbar unter: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@acorate.de

Außergerichtliche Streitbeilegung – Zuständige Verbraucherschlichtungsstelle:
Für Streitigkeiten aus mit uns geschlossenen Verträgen sind folgende Verbraucherschlichtungsstellen zuständig:

Universalschlichtungsstelle des Bundes Zentrum für Schlichtung e. V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl
Bundesrepublik Deutschland
Telefon: +49 (0)7851 7957940
Telefax: +49 (0)7851 7957941
E-Mail: mail@universalschlichtungsstelle.dee
Internet: https://www.verbraucher-schlichter.de/

Außergerichtliche Streitbeilegungsstelle für Verbraucher und Unternehmer e. V.
Hohe Straße 11
04107 Leipzig
Bundesrepublik Deutschland
Telefon: +49 (0)341 56116370
Telefax: +49 (0)341 56116371
E-Mail: kontakt@streitbeilegungsstelle.org
Internet: https://www.streitbeilegungsstelle.org/

Wir sind nicht verpflichtet und nicht bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Sie fragen sich, warum wir an einer außergerichtlichen Streitbeilegung vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht teilnehmen?
Der Grund hierfür liegt darin, dass die von uns als Unternehmen grundsätzlich allein zu tragenden Kosten eines außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahrens bei vielen Verbraucherschlichtungsstellen insbesondere bei niedrigen Streitwerten so hoch sind, dass eine Teilnahme an einer außergerichtlichen Streitbeilegung vor einer Verbraucherschlichtungsstelle für uns schlichtweg wirtschaftlich nicht sinnvoll ist.
Stattdessen werden wir uns bemühen, durch ein kundenfreundliches Beschwerdemanagement die Durchführung außergerichtlicher Streitbeilegungsverfahren entbehrlich zu machen.

Stand: 20.11.2020

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